Mittwoch, 16. Januar 2013

Körperfettanteil reduzieren - Wie Körperfett reduzieren


Die Richtlinien um seinen Körperfettanteil zu senken sind nicht sehr kompliziert!

Es ist nicht notwendig täglich stundenlang Sport zu machen und zu hungern.

Aber um dauerhaft seinen Körperfettanteil zu reduzieren muss man seinen Lebensstil wandeln und einige konstruktive Angewohnheit dazu gewinnen.

Mit einer ausreichenden Selbstdisziplin kann man sein Aussehen so innerhalb weniger Monate zu einem besseren wandeln.

Ich habe einige der wichtigsten Dinge die beim reduzieren von Körperfett helfen aufgelistet.

Körperfett reduzieren - erfolgreiche Schritten zum Körperfett abbauen

  1. Kalorien zählen. Es ist wichtig dass man weiß wie viele Kalorien man am Tag isst. Um Körperfett zu verlieren muss man weniger Kalorien durch Nahrungsmittel einnehmen als der Körper verbrennt. Die einzige Möglichkeit um dies sicherzustellen ist, dass man ein Ernährungstagebuch führt in dem man alle Nahrungsmittel und Getränke aufführt die man über den Tag verteilt zu sich nimmt. Macht man dies nicht verliert man sehr schnell den Überblick über die Anzahl der Kalorien die man täglich zu sich nimmt.
  2. Esse über den Tag verteilt. Anstatt wie die meisten Menschen dreimal am Tag eine Mahlzeit zu sich zu nehmen sollte man über den Tag verteilt 4-6 kleine Mahlzeiten zu sich nehmen. Das regt den Stoffwechsel an.
  3. Viel Gemüse essen. Viel Gemüse zu essen ist nicht nur gesund sondern auch kalorienarm. Gemüse hat in der Regel wenig Kalorien und wirkt doch sättigend. Natürlich ist darauf zu achten, dass das Gemüse nicht mit fetthaltigen Saucen verzehrt wird.
  4. Keine Softdrinks sondern Wasser trinken. Anstatt Softdrinks zu trinken sollte auf diese komplett verzichtet werden. Man nimmt durch sie nur unnötig Kalorien zu sich zudem sind sie ungesund. Am besten trinkt man nur Wasser.
  5. Muskeln aufbauen. Das aufbauen von Muskelmasse sorgt nicht nur für eine gesteigerte Attraktivität sondern Muskeln verbrennen auch Kalorien. Umso mehr Muskeln der Mensch hat umso mehr Kalorien kann er zu sich nehmen ohne zuzunehmen. Zudem wird dem Körper durch Krafttraining signalisiert, dass die vorhandene Muskelmasse noch benötigt wird. Somit greift der Körper beim Abnehmen eher auf die Fettreserven zurück als auf die Muskelmasse.
  6. Eine sehr gesunde Ernährung. Eine gesunde Ernährung hat nicht nur wie der Name schon sagt gesundheitliche Vorteile, sondern gibt dem Körper auch viel Lebensenergie. Somit fällt es einem mit einer gesunden Ernährung viel leichter erfolgreich und regelmäßig zu trainieren.
  7. Mehr Eiweiß weniger Kohlenhydrate. Um den Körperfettanteil erfolgreich zu reduzieren sollte die Ernährung eiweißreich sein. Damit der Körper beim Abnehmen Fett reduziert und nicht Muskelmasse braucht der Körper eine eiweißreiche Ernährung.
  8. Eigener Ernährungsplan. Es kann sehr hilfreich sein, sich einen eignen Ernährungsplan zu erstellen! So behält man auch leichter den Überblick über seine Nahrungsaufnahme.
  9. Erhöhte körperliche Aktivität. Man sollte sich möglichst viel körperlich betätigen um erfolgreich Körperfett abzunehmen. Tägliche Bewegung ist für den Stoffwechsel sehr förderlich und verbrennt zusätzlich Kalorien.
  10. Lieblingssport finden. Haben Sie noch keinen eigenen Lieblings Sport so halten sie nach einem passenden Sport für sich Ausschau. Es ist nicht immer einfach und erfordert viel Selbstdisziplin regelmäßig Sport zu machen. Daher ist es sehr förderlich, dass der Sport der ausgeübt wird einem sehr viel Spaß macht. Ein Lieblingssport hilft dabei ungemein.
  11. Erfolge messen. Messen sie regelmäßig den Anteil von Ihrem Körperfett! Dies zeigt Ihnen ob Ihre Bemühungen erfolgreich sind. Ist dies der Fall werden Sie durch das regelmäßige Messen immer wieder neue Motivationsschübe bekommen. Um den Körperfettanteil genauestens zu messen kann eine Körperfettzange benutzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen